Aroma Beratung

Schauen wir gemeinsam deiner körperlichen, emotionalem, mentalen und geistigen Gesundheit in den Spiegel.
Ich bin überzeugt, dass auch du noch mehr in deine Kraft und dein ursprüngliches Sein eintauchen kannst, wenn dir bewusst wird, dass Gesundheit unser ganz natürliches Geburtsrecht sein kann.
Vielleicht klingt dies ein bisschen provokativ! Doch meine eigene Selbstheilung hat mich gelernt, dass wir als Menschen selbst, unsere Gesundheit in die Hände nehmen dürfen. 

Es gibt verschiedene Wege, auf denen ätherische Öle in den Körper gelangen, um dort ihre Wirkung zu entfalten. Die beiden wichtigsten sind die Nase und die Haut.

Riechnerven geben Signal ins Gehirn

In der Nase wirken sie gleich doppelt, weil sie riechen. Das heisst, sie enthalten Duftstoffe, für die die Rezeptoren in unserer Nase sehr empfänglich sind. Und die Riechnerven geben das Signal auch ins Gehirn weiter und können auf diese Weise Stimmungen beeinflussen oder Erinnerungen wecken, je nachdem, was wir mit den speziellen Gerüchen verbinden.

Ätherische Öle dringen in den Körper ein

Wenn die ätherischen Öle aber schon in die Nase gelangen, belassen sie es nicht dabei, einfach nur zu duften, sondern sie dringen über die Schleimhäute auch in den Körper ein. Es ist ein wesentliches Merkmal von ätherischen Ölen, dass ihre Moleküle durch die Zellmembranen und durch die Haut hindurchgehen und auf diese Weise wirken. Das machen sie nicht nur bei Schleimhäuten, sondern auch bei der "normalen" Haut. Das spüren wir sofort, wenn wir sie uns in der konzentrierten Form eines Erkältungsbalsams auf die Haut auftragen. Was sie dort anstellen, ob sie entspannend oder anregend wirken, hängt vom jeweiligen Öl ab. Aber auf jeden Fall gelangen sie über die Haut direkt ins darunterliegende Gewebe und ins Blut.

Präsentation per ZOOM

Du bist herzlich willkommen dein Wissen über die Öle persönlich kennen zu lernen!

Daten: 26.04 / 07.05 / 21.05.21 19.00 Uhr und 10.05 / 28.05.21 09.00 Uhr 

Flyer

Bitte melde dich via Kontaktformular zur Präsentation an. Ich werde mich so rasch als möglich persönlich melden.

 

Kontakt aufnehmen

Bist du interessiert? Ich freue mich auf dich.
Termin buchen
Copyright 2021 © Marianne Isabelle Christen / Webdesign by PEP4WEB
crossmenuchevron-right linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram